Neuer Vorstand

v.l.n.r.: Landtagskandidat Markus Büchler, Bernhard Schüssler, Sandra Rosocha, Martin Wagner, Olivia Kreyling, Markus Wutzke, Landtagskandidatin Claudia Köhler, Jürgen Radtke.

Am 12. März 2018 hat der Unterschleißheimer Orstverband von Bündnis90/Die Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Die Landtags- und Direktkandidatin im Stimmkreis München-Land Nord Claudia Köhler (Listenplatz 7) übernahm dabei die Wahlleitung. Der Oberschleißheimer Landtagskandidat Markus Büchler (Listenplatz 4) und ein Neumitglied des Ortsverbandes unterstützten als Wahlhelfer. Olivia Kreyling wurde als Sprecherin im Amt bestätigt. Sie wird zukünftig von Markus Wutzke als Sprecher unterstützt, nachdem Sandra Rosocha zuvor erklärte, dass sie aktuell aus Zeitgründen nicht mehr als Sprecherin kandidieren möchte. Sie bleibt dem Vorstand aber als Beisitzerin mit ihrer langjährigen Erfahrung erhalten. Als Kassier wurde Stadtrat Jürgen Radtke in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde Martin Wagner, der aktuell als Direktkandidat in München-Land Süd und Listenplatz 12 für den Bezirkstag kandidiert, als Beisitzer wiedergewählt. Johannes Böck ist nach längjähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr angetreten. Seinen Platz übernimmt das aktuell jüngste Mitglied des Ortsverbands Bernhard Schüssler, der gerade sein Abitur schreibt.

Am 23. März ab 19:30 Uhr haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit den neuen Vorstand persönlich kennenzulernen. Der monatliche Treffpunkt GRÜN im Fröhlich`s am Rathausplatz eignet sich wunderbar, um miteinander ins Gespräch zu kommen.