Kaffeeklatsch zum Bürgerhaushalt

Wir veranstalten am Samstag, den 28.4. von 14-16 Uhr einen Kaffeeklatsch zum Bürgerhaushalt im kleinen Sitzungssaal im Rathaus Unterschleißheim (Anbau Sparkasse).

Wer noch gerne Vorschläge zum Unterschleißheimer Bürgerhaushalt abgeben möchte, aber nicht mit der Online-Platform zu recht kommt oder nicht weiß, wie er seinen Wunsch formulieren soll, bekommt von uns Hilfe. Damit wir viele gute Ideen formulieren können, gibt es für alle Kaffee und selbstgebackenen Kuchen als Energiequelle.

Auf der Online-Plattform www.machmit.unterschleissheim.de können noch bis zum 4. Mai Vorschläge eingereicht und bewertet werden. Wer dabei Hilfe benötigt, ist herzlich zu unserer Veranstaltung eingeladen. Wer möchte kann sein eigenes Notebook mitbringen oder mit uns zusammen Vorschläge erarbeiten und eingeben. Mit dabei sind die Grünen Stadträtinnen Brigitte Huber und Lissy Meyer, sowie die Landtagskandidatin Claudia Köhler. Mit ihrer Erfahrung helfen sie uns gute Anträge zu formulieren. Außerdem wichtig: die Vorschläge müssen bewertet werden. Nur die ersten 30 umsetzbaren Vorschläge mit den meisten Unterstützern werden im Anschluss von der Verwaltung geprüft und kommen in die nächste Phase des Bürgerhaushalts. Bei einer Tasse Kaffee kann man gemeinsam über die bisherigen Einreichungen diskutieren. Es gibt bereits über 30 Vorschläge, die bewertet und kommentiert werden können. Wir freuen uns über einen ideenreichen Nachmittag, viele Mitmach-Bürger und -Bürgerinnen und eben Kaffee und Kuchen.

Brigitte Huber
3. Bürgermeisterin
Lissy Meyer
Stadträtin
Claudia Köhler
Landtagskandidatin, Gemeinderätin in Unterhaching
 

Verwandte Artikel