Treffpunkt Grün für Erstwähler*innen

Am Freitag, den 5.10. ab 20 Uhr laden wir alle Erstwählerinnen und Erstwähler ins Buddy‘s Bar & Burger in der Bezirksstr. 36 ein. Bernhard Schüßler, 18-jähriges Mitglied im Vorstand der Grünen Unterschleißheim, und der Bezirkstagskandidat Martin Wagner, möchten wissen, welche Erwartungen junge Menschen an die Politik haben und beantworten Fragen zu Grüner Politik.

Die 18 bis 23-Jährigen, die zum ersten Mal an der Landtags- und Bezirkswahl teilnehmen, sind zwar die kleinste Wählergruppe, sie müssen aber am längsten mit den Entscheidungen von heute leben. Wer jetzt nicht wählt, nimmt in Kauf, kein Gehör zu finden. Der BREXIT wäre mit einer höheren Wahlbeteiligung junger Menschen anders ausgegangen. Andererseits hat sich Macron mit seiner jungen Bewegung gegen die Rechtsradikale Marine le Pen durchgesetzt.

Herzliche Einladung an alle, die noch unentschlossen sind, und mehr über unsere Grünen Ziele und Projekte für Bayern wissen möchten.

Bernhard Schüßler
Beisitzer im Vorstand der Grünen Unterschleißheim

 

Verwandte Artikel