Team NatuRadler auf Platz 3

Am Dienstag, 27. November um 17 Uhr findet im Bürgersaal am Rathausplatz die Ehrung aller Teilnehmer*innen am Stadtradeln statt. Die deutschlandweite Kampagne, die vom Klima-Bündnis e.V. veranstaltet wird, ging für Unterschleißheim bereits am 21. Juli zu Ende. Einige Grüne Mitglieder, darunter auch unsere Stadträtinnen Brigitte Huber und Lissy Meyer, sowie Stadtrat Jürgen Radtke, beteiligten sich wie jedes Jahr im Team NatuRadler.

Zum siebten Mal fand das Stadtradeln in Unterschleißheim mit 31 Teams, 10 mehr als in 2017, statt.

Insgesamt wurden 84.043 Kilometer oder im Schnitt pro Teilnehmer*in 219 Kilometer geradelt. Dadurch wurden 11.934 Kilogramm CO2 eingespart oder 31 Kilogramm pro Teilnehmer*in.

Platz 1 geht an das Team „Sportpickerl“ mit insgesamt 16.950 Kilometern. Der zweite Platz an das „Offene Team“ mit 7.824 Kilometern und Platz 3 an das Team „NatuRadler“ mit 7.068 Kilometern.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen.

 

Verwandte Artikel