Werde politisch aktiv in 2019

v.l.n.r.: Markus Büchler (MdL), Bernhard Schüßler, Sandra Rosocha, Martin Wagner, Olivia Kreyling (seit Ende 2018 leider nicht mehr in Unterschleißheim dabei), Markus Wutzke, Claudia Köhler (MdL), Jürgen Radtke

Suchst Du noch gute Vorsätze für 2019? Wir brauchen Dich in der Politik.

Schließe Dich den vielen Neumitgliedern aus 2018 an und bringe Dich mit Deinen Ideen für eine lebenswerte und soziale Stadt Unterschleißheim ein.

Die Stadtratswahlen und die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters für Unterschleißheim finden im März 2020 statt. In 2019 werden dafür die Weichen gestellt.

Hilf uns unser Wahlprogramm zu aktualisieren oder kandidiere selbst für den Stadtrat.

Wir wollen es nicht verharmlosen: Politik erfordert Zeit und Engagement. Anträge und Sitzungsvorlagen lesen, Dich im Gespräch mit Fachleuten schlau machen – natürlich ist das Arbeit. Aber dafür bekommst Du auch viel zurück: Du lernst die Personen kennen, die deinen Alltag beeinflussen könnnen, sammelst jede Menge Fachwissen und kannst mit Deinen Ideen und Aktionen dafür sorgen, dass Dein Zuhause ein besserer Ort für alle wird.

Alle Mitglieder im Ortsverband sind gleichberechtigt und unterstützen sich gegenseitig bei ihrer Arbeit. Du hast ein Thema? Kein Problem wir unterstützen Dich dabei es bekannt zu machen. Du hast eine Idee? Wir helfen Dir einen Antrag dafür zu entwickeln.

Lust bekommen? Dann melde Dich oder komme zur nächsten Ortsversammlung oder zu unserem Stammtisch “Treffpunkt Grün” und lerne uns kennen.

Markus Wutzke
Sprecher Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim