Kommt, wir bauen das neue Europa!

Bexit, Upload-Filter, Grenzkontrollen – was läuft da eigentlich gerade alles schief in Europa? Wie würde dein Europa aussehen?

Bernhard Schüßler, Mitglied im Vorstand der Grünen Unterschleißheim, ist 19 Jahre alt und darf das erste Mal an der Europawahl teilnehmen. Ein besonderer Tag und deshalb hat er in einem persönlichen Brief alle Erstwählerinnen und Erstwähler aus Unterschleißheim vorab zu einer Veranstaltung am Freitag, 26. April um 19:00 Uhr in den Cupcake4You Coffee Shop am Rathausplatz eingeladen.

Als Gast begrüßt er den 24-jährigen Florian Siekmann, Landtagsabgeordneter und europapolitischer Sprecher der Grünen Fraktion. Er ist der jüngste Abgeordnete im Bayerischen Landtag und sagt:

Mein gesamtes Leben konnte ich die Vorzüge des Friedensprojektes Europa genießen. Ich möchte die Errungenschaften der EU verteidigen und den Austausch zwischen den Regionen fördern.

Mit ihm kannst Du über die Zukunft Europas sprechen. Wie profitieren junge Menschen von Europa? Wird der aufkommende Nationalismus Europa weiter spalten? Was ist gut und was muss sich noch dringend ändern? Schau einfach vorbei, stell Deine Fragen und diskutiere mit.

Markus Wutzke
Sprecher Bündnis90/Die Grünen Unterschleißheim

 

Verwandte Artikel