Gemeinsam zur Demo

Europa hat uns Frieden und Freiheit gebracht. Doch es steht unter Beschuss, von innen wie außen. In einigen Mitgliedsländern sitzen bereits heute Nationalisten in den Regierungen und jetzt wollen sie in das EU-Parlament. Wir schätzen unser gemeinsames Europa und wollen es weder zu einer bloßen Freihandelszone verkommen lassen noch zulassen, dass es von innen ausgehöhlt wird. Um die Errungenschaften der EU zu verteidigen, gehen wir deshalb auf die Straße.

Am Sonntag, 19. Mai findet die Demo “1 Europa für Alle” am Odeonsplatz statt. Wir treffen uns zur gemeinsamen Anfahrt ab 11 Uhr am Unterschleißheimer Bahnhof, Gleis 2 und nehmen die S1 in Richtung München Abfahrt 11:13 Uhr. Die EU ist noch lange nicht perfekt, aber anstatt sie zu zerstören, wollen wir sie verbessern, denn sie zu verlieren wäre noch viel schlimmer. Wir wollen Europa ökologischer, sozialer und demokratischer machen. Ein starkes Europa braucht humane Asylpolitik, Toleranz und Vielfalt sowie mehr Zusammenhalt über Ländergrenzen hinweg. Kommt, wir bauen das neue Europa! Wir freuen uns auf euer Kommen.

Bernhard Schüßler
Vorstandsmitglied Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim