Treffpunkt Grün für Erstwähler*innen

Gehst Du am 26. Mai wählen? Nein oder noch unentschlossen? Dann schau doch am Freitag, den 24.5. ab 19 Uhr bei unserem Treffpunkt Grün speziell für alle Erstwählerinnen und Erstwähler im Buddy‘s Bar & Burger in der Bezirksstr. 36 vorbei. Bernhard Schüßler (19), der zum ersten Mal an der Europawahl teilnimmt, möchte Dich dort für Europa begeistern. Für ihn ist klar: “Ich gehe wählen und gebe meine Stimme den Grünen.”

Du bist Dir da nicht so sicher und hast noch Fragen? Bei einem Freigetränk wollen wir über Deine Erwartungen an die Politik und Ängste, die Dich beschäftigen, sprechen. Hast Du es satt, zuzusehen, wie Deine Zukunft in Kohlekraftwerken verheizt wird, Menschen im Mittelmeer sterben, Mieten immer weiter steigen oder weißt Du nicht, wie es nach Ablauf Deines unbezahlten Praktikums oder Deiner befristeten Stelle in 2 Jahren weiter geht?

Wer jetzt nicht wählt, nimmt in Kauf, kein Gehör zu finden. Der BREXIT wäre mit einer höheren Wahlbeteiligung junger Menschen anders ausgegangen. Vieles muss sich ändern in Europa und es muss jetzt anfangen. Wir wollen uns für eine Politik einsetzen, die Deine Zukunft nicht aufs Spiel setzt.

Herzliche Einladung an alle, die noch unentschlossen sind, und mehr über unsere Grünen Ziele für Europa wissen möchten.

Markus Wutzke
Sprecher Bündnis 90/Die Grünen Unterschleißheim