Das Wasser steht uns bis zum Hals!

Die Klimakrise ist die größte Herausforderung der Menschheit. Immer mehr Leute fordern von der Regierung endlich wirksame Maßnahmen ein. Seit Monaten erleben wir diese neue Stimmung auf den Straßen, in den Parlamenten und an den Wahlurnen.

Der Druck auf Schwarz-Rot wächst mit jeder Woche, aber noch stellen sie sich quer.

Deshalb sind viele Menschen vom 19. – 24. Juni zur größten CO2-Quelle Europas, in das Rheinische Kohlerevier gekommen, um dort  mit Gruppierungen wie Fridays for Future, Ende-Gelände, BUND für einen schnelleren Kohleausstieg und ein ambitioniertes Klimagesetz zu demonstrieren. Wir brauchen eine Bundesregierung, die Emissionen radikal reduziert, anstatt jedes Klimaziel zu verfehlen.

Wir Grüne in Unterschleißheim wollen uns mit der Klimabewegung solidarisieren und haben uns deshalb am Sonntag, 23.6. am Unterschleißheimer See zu einer spontanen Klima Aktion getroffen.

Unter dem Motto „Das Wasser steht uns bis zum Hals!“ haben wir unser Stop-Kohle Banner aus früheren Klimademos mitten im See aufgespannt.

Wer mehr über die Proteste erfahren möchte, der kann sich am kommenden Donnerstag, 27.6. um 19 Uhr im Capitol Kino Lohhof den Film Die rote Linie – Widerstand im Hambacher Forst mit uns ansehen. Tickets gibt es zum ermäßigten Preis von 6€.

Bernhard Schüßler
Beisitzer im Ortsverband und Stadtratskandidat von B´90/die Grünen