Ortsvorstand

Sprecher*innen und Kassier

Olivia Kreyling

Sprecherin

Olivia Kreyling hat leider aufgrund von Umzug ihren Sprecherinnen-Posten aufgeben. Wir danken ihr sehr für die geleistete Arbeit und wünschen ihr alles Gute beim Aufbau des Grünen Ortsverbands in ihrem neuen Heimatort. Eine Nachwahl wird voraussichtlich im Januar 2019 stattfinden.

Markus Wutzke

Sprecher

Tel.: 0173-801 53 62
E-mail: markus [dot] wutzke [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1977
verheiratet, zwei Kinder

Seit 2004 lebe ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Unterschleißheim. Demokratie kann nur funktionieren, wenn sich Bürger nicht nur am Wahltag einbringen, sondern aktiv am politischen Geschehen teilnehmen und Interessen vertreten. Deshalb bin ich Mitglied bei den Grünen. Meine Partei setzt sich für mehr Bürgerbeteiligung ein. Im Ortsverband kann ich mich über aktuelle Probleme informieren, Hintergründe verstehen, Wissen teilen und unterschiedliche Meinungen hören. Auf dieser Basis unterstütze ich unsere Stadträte und informiere Bürger z.B. im Rahmen von Stammtischen und Infoständen. Ich interessiere mich insbesondere für die Themen Bildung, Gesundheit, Digitalisierung und Datenschutz und auf kommunalpolitischer Ebene für die Entwicklung unserer Stadt Unterschleißheim.

Jürgen Radtke

Kassier/Pressebeauftragter

Tel.: 089-310 83 02
E-mail: juergen [dot] radtke [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1953
verheiratet, drei Kinder, zwei Enkelkinder

Seit 1983 lebe ich mit meiner Familie in Unterschleißheim und bin seit 1986 (Tschernobyl), also seit mehr als 30 Jahren, Mitglied bei den Grünen, habe seitdem vielfältige Funktionen übernommen und bin seit 1994 Kassierer des Ortsverbands. Bereits von 1995 bis 2002 und jetzt wieder ab 2014 vertrete ich die Grünen im Stadtrat. Ich habe die Funktion des Fraktionssprechers übernommen, bin Werkreferent und in einigen Ausschüssen vertreten. Meine  politischen Schwerpunkte liegen auf der Energie-, Umwelt- und Verkehrspolitik. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als Organisationsberater verfüge ich auch über profunde Kenntnisse im Bereich der kommunalen Finanzen. Deswegen haben mich meine grünen Stadtratskolleginnen auch für den Aufsichtsrat der GTU AG  vorgeschlagen. Zusammen mit meiner Frau Antoinette sind wir – ebenfalls seit 1986 – Mitglied im Bund Naturschutz und ich bin dort seit 2012 Schatzmeister der Ortsgruppe Schleißheim. Ich bin sehr sportbegeistert und lese gerne Oberbayern- und Allgäu-Krimis.

Beisitzer*innen

Sandra Rosocha

Beisitzerin

Tel.: 0157-746 00 567
E-mail: sandra [dot] rosocha [at] gruene-ush [dot] de

Geb. 1969 in Rheydt

Ich wohne seit 2001 in Unterschleißheim und bin seit dieser Zeit auch Mitglied im Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Wichtig ist mir politische Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung in allen Bereichen.

Martin Wagner

Beisitzer

Tel.: 0179-66 09 280
E-mail: martin [dot] wagner [at] gruene-ush [dot] de

Geboren 1970 in Bad Tölz und den größten Teil meiner Jugend in Schaftlach im Landkreis Miesbach aufgewachsen, wohne ich seit 2010 in Unterschleißheim, zusammen mit meiner Lebensgefährtin und meiner Tochter. Ich arbeite in München als Landesgeschäftsführer für die Katholische Landvolkbewegung Bayern.

Ebenfalls seit 2010 bin ich Mitglied bei den Grünen. In meiner politischen Arbeit sind mir vor allem die Themen Bildung, Asyl, der demographische Wandel und seine Auswirkungen auf Stadt und Land, Mobilität, Landwirtschaft und die Energiewende wichtig. In Unterschleißheim möchte ich mich vor allem dafür einsetzen, dass man auch ohne Auto gut unterwegs sein kann.

Bernhard Schüssler

Beisitzer

E-mail: bernhard [dot] schuessler [at] gruene-ush [dot] de

Trotz meines noch jungen Alters, bin ich schon viel rum gekommen. 1999 in Würzburg geboren, über Zwischenstationen in Portugal und Wien, habe ich einen Großteil meiner Kindheit in Sao Paulo (Brasilien) verbracht. Dort habe ich meine ersten prägenden politischen Erfahrungen gemacht. Grassierende Ungerechtigkeiten, eine korrumpierte Gesellschaft und die Zerstörung brasilianischer Naturschätze, wie den Amazonas oder die Ökosysteme der Küsten haben mich für grüne Themen sensibilisiert. Aufgrund meiner Sehbehinderung, bin ich 2014 nach Unterschleißheim gezogen. Nach dem Realschulabschluss im SBZ bin ich auf’s Gymnasium gewechselt und mache gerade mein Abitur. Seit Anfang 2016 bin ich bei den Grünen aktiv. Vor Allem sind mir umweltverträgliches Wirtschaften, Friedens und Asylpolitik sowie bürger/menschenrechtliche Belange sehr wichtig.