Internationaler Frauentag 2018

Infostand am FrauentagUnser Infostand zum Internationalen Frauentag am Samstag, den 10.03.2018, war ein voller Erfolg. Bei frühlingshaftem Wetter freuten sich viele Ottobrunner Bürgerinnen über eine Narzisse und nahmen sich Zeit, um über Frauen-Themen zu reden. Einen Buntstift bekamen jene, die ihre Wünsche an die Politik auf einem Wahlzettel notierten. Viele Frauen sind mit den bis heute erreichten Frauenrechten und ihrer persönlichen Situation zufrieden. Ihnen waren Umwelt-Themen wichtig: Saubere Luft, Glyphosphat nein Danke, Zubetonierung der Landschaft, Nachrüstung der Dieselfahrzeuge nicht auf Kosten der Steuerzahler.

Bei den Frauenthemen war die am häufigsten genannte Forderung: Gleiches Gehalt für gleiche Leistung, gefolgt von besserer Bezahlung für Erzieherinnen und Pflegekräften und der Wunsch: mehr Männer in Kindergärten, Grundschulen und sozialen Berufen.

 

v.l.n.r.: Doris Popp (Gemeinderätin GRÜNE), Tania Campbell (Gemeinderätin ÖDP), Gabi Redlbacher ( Neumitglied der GRÜNEN)

 

Verwandte Artikel