Die Grünen stellen folgenden Antrag:
Der Charakter der Birkenallee auf dem Weg von der Ludwigstraße zum Heimstettener Moosweg nördlich der Vogelsiedlung soll erhalten werden. Daher beantragen wir den nördlichen Rand des Weges ebenfalls mit Birken zu bepflanzen.
Als Name des Weges würden wir Birkenallee favorisieren, um den Wiedererkennungseffekt bei den Bürgern zu erhöhen.
Begründung:
Diese Allee prägt nachhaltig das alte und neue Ortsbild. Durch die Erhaltung dieses Bildes entsteht eine nochmalige Aufwertung und eine Verbindung des neuen Wohngebietes mit der Vogelsiedlung. Auch gedeihen die Birken an dieser Stelle sehr gut und erfordern keinen Pflegeaufwand. Bei Beibehaltung der gleichen Baumart können wir sicher sein, dass diese gut anwächst und gesund bleibt.
B. Vogel
Bündnis 90/ Die Grünen
16. Juni 2020
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Kirchheimer Mitteilungen
Kolumne: Närrische Zeiten
Die Grünen sind an allem schuld, tönt es aus dem Mund unseres Ministerpräsidenten, wenn er nicht gerade zum Mars fliegt und diplomatische Beziehungen mit kleinen grünen Männchen knüpft. Die braunen…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Grüne im Ort
Grüne Zeiten zur Europawahl
Klick lädt die PDF.
Weiterlesen »
• Aktuelles
Dr. Chris Zenner ist unser gemeinsamer Bürgermeisterkandidat
Die gemeinsame Aufstellungsversammlung von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN (GRÜNE) und Vereinigte Freie Wählergemeinschaft Kirchheim (VFW) am Samstag, den 2. Dezember 23, war gut besucht. Ca. 30 Parteimitglieder und Freund*innen…
Weiterlesen »