Kirchheim auf BR 2 im Radio

Am 18.01.  hat sich der Zündfunk auf Bayern 2 in der Zeit von 19:05 bis 20:00 Uhr u.a. mit SLAPPs beschäftigt. SLAPP steht für Strategic Lawsuit Against Public Participation. Es sind Angriffe auf die Demokratie und die freie Meinungsäußerung durch missbräuchliche Klagen.  Auch unser Gemeinderat Rüdiger Zwarg wurde dazu aus gegebenem, aktuellen Anlass interviewt. Wir hoffen, dass der ein oder andere Satz, den er ins Mikrofon gesprochen hat, ausgestrahlt wird. Lassen wir uns überraschen!

Obwohl das ja eigentlich gar nicht sein kann: Eine Gemeinde, die sich um eine korporative Mitgliedschaft bei Transparency International bemüht, in einem Beitrag über SLAPPs. Nun ja, wer Johannes Pinzel als Geschäftsleiter hat und als Bürgermeister Maximilian Böltl bzw. jetzt (hoffentlich nur) interimsweise Stephan Keck, der schafft auch das! (Oder auch nicht; wir werden sehen.)

So oder so – sich den Beitrag (und die Sendung) anzuhören,  lohnt sich in jedem Fall.
Live und bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung zu hören in der BR App oder mit dem folgenden Link am PC:

Programm vom 18.01.2024 von Bayern 2 – BR Radio | Radio des Bayerischen Rundfunks

 

Verwandte Artikel