NACHHOLTERMIN: “Kies und kein Ende?” – Grüne informieren über Baustoff-Recycling

Freitag, den 19. Februar19:00 Uhr VirtuellVeranstaltet von: GRÜNE Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Am 19. Februar 2021 wird der ausgefallene Vortrag „Kies und kein Ende? Nachhaltige Kreislaufwirtschaft und die Wende am Bau“ der GRÜNEN in Höhenkirchen-Siegertsbrunn nachgeholt. Interessierte können sich weiterhin anmelden unter: E-Mail schreiben title= vorstand[at]gruene-hksbr.de.

Kiesgruben und der damit zusammenhängende Schwerlastverkehr werden im Landkreis zunehmend zum Problem und stoßen auf große Widerstände in der Bevölkerung. Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, eine Gemeinde, die ebenfalls vom Kiesabbau betroffen ist, diskutiert über Alternativen zur Rohstoffausbeutung. Unter der Überschrift “Kies und kein Ende? Nachhaltige Kreislaufwirtschaft und die Wende am Bau” informieren sie über neue Wege zum nachhaltigen Bauen, Beton-Recycling und den Stand der politischen Diskussion.

Mit dabei ist der grüne Landtagsabgeordnete Christian Hierneis. Ob auch Daniel Rank vom Kommunalreferat München dabei sein wird, ist leider noch unklar. Wir werden aber auf jeden Fall kurz über das Pilot-Recyclingprojekt URGE auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne berichten. Anmeldung zum Webinar unter E-Mail schreiben title= vorstand[at]gruene-hksbr.de.