Kreisversammlung im Oktober – Die Wahlen in Ostdeutschland und ihre Auswirkungen auf unsere Partei

Mittwoch, den 02. Oktober 2024 19:30 bis 21:00 Uhr Landesgeschäftsstelle, Franziskanerstraße 14, MünchenVeranstaltet von: GRÜNE München-Land

In Thüringen, Sachsen und Brandenburg fanden in den letzten Wochen Landtagswahlen statt. In Sachsen konnten wir GRÜNE unseren Platz im Landtag verteidigen, in Thüringen und Brandenburg sind wir GRÜNE rausgewählt worden.  Aufgrund der Ergebnisse hat unser Bundesvorstand geschlossen seinen Rücktritt erklärt.  Die GRÜNE Partei befindet sich in einer Krise.

Wir möchten unsere Kreisversammlung im Oktober nutzen um über die Wahl-Ergebnisse und ihre Auswirkungen auf unsere Partei zu sprechen. Was müssen wir tun, damit unsere Themen wieder mehr Anklang im Osten unseres Landes finden? Wie können wir das Vertrauen bei den jungen Menschen wieder zurück gewinnen? Aber auch: warum wird unserem Spitzenpersonal mit so viel Hass und Häme begegnet?

Zu der Diskussion haben wir von den Grünen in Thüringen Doreen Denstädt (2023-2024 Ministerin für Migration, Justiz und Verbraucherschutz) sowie aus unserem Partner-Kreisverband in Sachsen Lydia Ramm (Stadträtin in Markranstädt, Beisitzerin im Kreisvorstand Leipzig-Land) eingeladen. Nach ihren Statements wollen wir zusammen über die aktuelle politische Situation sprechen und freuen uns auf eure Beiträge.

Nach unserer Veranstaltung wollen wir gegen 21 Uhr in ein benachbartes Restaurant gehen,  so dass wir noch ungezwungen weiter diskutieren können. In diesem Rahmen könnt ihr den neuen Vorstand im privateren Rahmen kennen lernen.

Tagesordnung
TOP 1 Die Wahlen in Ostdeutschland und ihre Auswirkungen auf unsere Partei – Vorträge & Diskussion

TOP 2 Austausch und Berichte

 

Die Kreisversammlung findet sowohl in Präsenz, in den Räumlichkeiten der Landesgeschäftsstelle, als auch digital über diesen Zoom-Link statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.