Der Kreisverband München-Land von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert Marion Seitz zu ihrem beeindruckenden Wahlergebnis bei der Bürgermeisterwahl für Aschheim und Dornach. Mit ihrem engagierten Wahlkampf und ihrer klaren Vision für die Zukunft hat Marion Seitz ein starkes Zeichen gesetzt und das Vertrauen vieler Bürgerinnen und Bürger gewonnen.
„Marion Seitz hat mit ihrem hervorragenden Ergebnis gezeigt, dass viele Menschen in der Gemeinde Aschheim eine Politik des Wandels und der Nachhaltigkeit wollen. Ihr Erfolg ist ein großartiger Auftakt für die anstehende Bundestagswahl und motiviert uns alle, weiterhin für unsere grünen Ziele zu kämpfen.“
Dominik Dommer, Kreisvorsitzender
Im Wahlkampf wurden besonders die Themen Transparenz, Bürgerbeteiligung und nachhaltige Entwicklung betont. Seitz setzt sich für eine bessere Kommunikation der politischen Arbeit ein und möchte die Bürgerinnen und Bürger stärker in Entscheidungsprozesse einbinden. Ein weiteres zentrales Anliegen ist der Klimaschutz, den sie als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit sieht. Sie setzt sich dafür ein, die Wirtschaftsförderung in der Gemeinde zu stärken und innovative Lösungen für leerstehende Gewerbegebäude zu finden, wie die Umwandlung in Gründerzentren oder Studentenwohnheime.
„Ich bin überwältigt von der Unterstützung, die ich erhalten habe. Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Botschaft von Transparenz, Bürgernähe und nachhaltiger Entwicklung bei den Menschen ankommt. Ich danke allen, die mich unterstützt haben.“
Marion Seitz, Bürgermeisterkandidatin und Kreisvorsitzende
Auch wenn es nicht für die Stichwahl gereicht hat, ist das Ergebnis ein starkes Signal für die Grünen in Aschheim und Dornach und darüber hinaus. Der Kreisverband München-Land sieht in diesem Wahlergebnis einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer grüneren und gerechteren Gesellschaft und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und Chancen bei der Bundestagswahl. Dieser Wahlerfolg motiviert uns enorm für den anstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl. Der Ortsverband hat gezeigt, wie man auch in der kalten Jahreszeit mit verschiedenen Aktionen, wie der klassischen Veranstaltung, einem Dorfspaziergang oder dem Wunschpunsch-Mobil, einen tollen Wahlkampf gestalten kann.
Markus Wutzke
Beisitzer im Kreisvorstand
Verwandte Artikel
• Bundestagswahl 2025, Toni Hofreiter
Listenaufstellung in Hirschaid
Toni auf Platz 2
Bei der Landesdelegiertenkonferenz am 14./15.12.2024 haben unsere Delegierte die Kandidatur von unserem Kandidaten Toni Hofreiter unterstützt. Wir gratulieren zu seinem Spitzen-Ergebnis auf dem 2. Listenplatz!
Weiterlesen »
• Bundestagswahl 2025, Kreisversammlung, Startseite, Toni Hofreiter
Kreisversammlung im Dezember
Wahlkampf-Auftakt mit Toni Hofreiter
Mit Klartext von unserem Direktkandidaten und viel Rückenwind aufgrund unserer zahlreichen Neumitglieder beenden wir das Jahr 2024 und starten motiviert in den Wahlkampf zur Bundestagwahl 2025.
Weiterlesen »
• Bundestagswahl 2025
Spitzenvotum für Toni Hofreiter auf Bezirksversammlung Oberbayern
Wir freuen uns sehr über die große Zustimmung, die unser Direktkandidat erhalten hat und hoffen, auf einen guten Listenplatz für die Bundestagswahl. #teamtoni
Weiterlesen »