Landratskandidat Christoph Nadler

Landratskandidat Christoph Nadler – (c) Andreas Gregor

Über mich

Ich bin in München geboren und seit 1987 fest verwurzelt in Taufkirchen. Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich in verschiedenen Versicherungsunternehmen in München gearbeitet. Dort war ich in der Betriebsorganisation im Projektmanagement tätig. Mit meiner Frau Maria bin ich seit 1980 verheiratet und wir haben zwei inzwischen erwachsene Söhne.

Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied der GRÜNEN, seit 27 Jahren im Ortsvorstand in Taufkirchen und war dort 16 Jahre im Gemeinderat. Seit 1996 bin ich Kreisrat und führe seit 2001 die GRÜNEN im Kreistag als Fraktionsvorsitzender.

Schauen Sie gerne auf meiner Website und meiner Facebook-Seite für weitere Informationen vorbei oder um mit mir in Kontakt zu treten. Bis bald!


 

Mein Programm



Busnetz konsequent ausbauen

Der Landkreis München muss attraktive Alternativen zum Auto anbieten. Schon heute sind die Auswirkungen unserer bisherigen Mobilität auf das Klima enorm, die Lärmbelastung steigt und steigt. Viele Orte im Landkreis München ersticken im Verkehr. Als Landrat werde ich den neuen landkreisweiten Nahverkehrsplan umsetzen und das Busnetz im Landkreis München verbessern und stark ausbauen, auch mit Expressbussen. Ich bin überzeugt: Busse müssen schnell, modern, zuverlässig und bequem sein, damit man gerne einsteigt.

Ich stehe für eine zukunftsfähige Verkehrspolitik im Landkreis München!



Energiewende energisch anpacken

Mein Ziel sind 100 Prozent Energie aus erneuerbaren Energiequellen im Landkreis München. Mit mir rückt der Klimaschutz in den Mittelpunkt der Kreistagsarbeit. Als Landrat werde ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Energiewende endlich voranbringen. Mit vereinten Kräften können wir die Zielmarke noch erreichen, die der Kreistag einstimmig beschlossen hat: 54 Prozent weniger CO2-Emissionen bis zum Jahr 2030. Ich werde alles im Wirkungsbereich des Landratsamts Mögliche tun, damit unser Landkreis zu einer ökologischen Vorzeigeregion wird.

Ich stehe für eine zukunftsfähige Energiepolitik im Landkreis München!



Lebensqualität erhalten und verbessern

Als Grüner habe ich einen klaren Kompass: Alle Menschen im Landkreis München müssen gleiche Chancen und die Möglichkeit haben, ihren Alltag selbstbestimmt gestalten zu können. Damit unser Landkreis lebens- und liebenswert in all seiner Vielfalt bleibt, braucht es ein gerechtes und demokratisches Miteinander. Als Landrat sorge ich dafür, die Empfehlungen des Kreistags zur Armutsbekämpfung umzusetzen, fördere generationenübergreifende Wohnformen, gute Schulen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ich stehe für eine zukunftsfähige Sozialpolitik im Landkreis München!