Staats- und Bundesregierung wollen die 2. Stammstrecke für die Münchner S-Bahn um jeden Preis. Dabei gäbe es kostengünstigere Alternativen, die auch mehr Nutzen stiften würden: S-Bahn-Südring und S-Bahn-Nordring. Auch mit der 2. Stammstrecke müssen die Außenäste der S-Bahnlinien ausgebaut werden. Dort entstehen Engpässe und Verspätungen. Mehr Gleise an den Außenästen schaffen die Kapazität für mehr Züge und dichtere Takte. Dies muss jetzt schnell angepackt werden, zusätzlich zur 2. Stammstrecke, wenn sie denn tatsächlich kommt.
Verwandte Artikel
• Kreisverband, Startseite, Toni Hofreiter
In der Ukraine wird auch unsere Demokratie verteidigt
Endlich wieder in Präsenz und dann noch mit einem besonderen Gast: Unser Bundestagsabgeordneter Toni Hofreiter hat unsere Kreisversammlung im Mai besucht und seine Beweggründe geschildert, warum er seit Wochen entschieden…
Weiterlesen »
• Kreisverband
Der Weg zur klimaneutralen Kommune
In unserer Dezember-Kreisversammlung haben wir uns mit der Energiewende beschäftigt – im Speziellen mit der Frage: Was kann ganz konkret der Landkreis München, können unsere Kommunen tun, damit Deutschland das…
Weiterlesen »
• Kreisverband, Startseite
So schaffen wir die Wärmewende
Klar ist: Nur mit einer erfolgreichen Wärmewende kann Deutschland seine Klimaziele erreichen. Wie diese Wandlung hin zu einer klimaneutralen Wärmeversorgung schnell und effektiv funktionieren kann, darüber haben wir in unserer…
Weiterlesen »