Der Kreisausschuss möge beschließen:
Die Verwaltung erstellt einen Erfahrungsbericht zum Seniorenpolitischen Gesamtkonzept. Dabei sind besonders die Aufgaben für den Landkreis aufzuführen, die Erfahrungen aus den Regionalkonferenzen aufzuzeigen und ein grobes Zeitfenster für die Erledigung der Kreisaufgaben darzustellen.
Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob für die Erledigung der anstehenden Aufgaben die bisherige Personalstärke in der Verwaltung des Landratsamts ausreicht.
Begründung:
Das seniorenpolitische Gesamtkonzept des Landkreises München wurde nach langer Diskussion einstimmig im Kreistag verabschiedet. Um es nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen, wurde eine umfangreiche Aufgabenliste erstellt sowie einige Regionalkonferenzen im Landkreis München durchgeführt.Mit einem gewissen zeitlichen Abstand sollen jetzt die gemachten Erfahrungen und die erledigten Aufgaben – insbesondere die des Landkreises – und ein gegebenenfalls bestehender Bedarf an zusätzlichen finanziellen Mitteln oder an Personal im Landratsamt
aufgezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Christoph Nadler
Helga Leibold
Verwandte Artikel
• Initiativen im Kreistag, Kreistagsfraktion, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne fordern: Eigene Klimakonferenz für den Landkreis München!
Jährliche Veranstaltung auf kommunaler Ebene ab 2022 „Die Klimakrise ist da – auch wir im Landkreis München spüren, dass Starkregen – und Hitzeereignisse zunehmen und sich auf unsere Umwelt und…
Weiterlesen »
• Kreistagsfraktion, Soziales & Wohnen, Themen
„Zukunft Jugend”
Grüne Kreistagsfraktion fordert Arbeitsgruppe zur Abwendung von Folgen durch Pandemie „Durch die Belastungen der Corona-Pandemie werden in den kommenden Jahren sehr viel mehr junge Menschen Hilfe benötigen!” , warnt Kreisrat…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion, Soziales & Wohnen
Corona-Nothilfefonds: Grüne gehen mit gutem Beispiel voran!
Kreistagsfraktion spendet Sitzungsgelder für Bürgerinnen und Bürger in Not
Weiterlesen »