Die Grünen im Landkreis wollen prüfen lassen, an welchen Kreisstraßen Radfahrstreifen oder Radschutzstreifen sinnvoll angebracht werden können, wie es jüngst in Höhenkirchen-Siegertsbrunn realisiert wurde.
Dr. Markus Büchler, Kreisrat und Landtagskandidat: “Die meisten Menschen fühlen sich beim Radeln auf unseren Straßen nicht sicher. Deshalb weichen viele auf Gehwege aus, was Fußgänger gefährdet und zu Konflikten führt. Eine Lösung, die allen gerecht wird, können in vielen Fällen Radfahrstreifen sein. Nur wenn man sich sicher fühlt, werden immer mehr Menschen das gesunde, kostengünstige und umweltfreundliche Fahrrad wählen und damit Staus und ÖPNV entlasten!”
Verwandte Artikel
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Dieselausstieg im Regionalbusverkehr trotz angespannter Haushaltslage weiterverfolgen!
Kreistags-Grüne fordern: Weitere Kosteneinsparungen für künftige Vergaben im regionalem Omnibusverkehr prüfen statt weiter mit Dieselbussen zu fahren „Der Landkreis München ist ein Vorreiter bei der Elektrifizierung der Busflotten im Regionalverkehr. Diese…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne Kreistagsfraktion: Mit Petition Staatsregierung dazu bewegen, endlich die Übernahme von Kosten zu leisten!
Gemeinden und Mitarbeitende nicht länger allein lassen – auskömmliche Finanzierung staatlicher Stellen muss endlich sichergestellt werden „Ministerpräsident Söder und seine Staatsregierung geben viel Geld für alles Mögliche aus – die Kommunen…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüner Erfolg: Mehr Artenschutz an Gebäuden im Landkreis München
Landratsamt arbeitet an Umsetzung von Antrag der Grünen Kreistagsfraktion Auf Antrag der Grünen arbeitet der Landkreis aktuell an der Umsetzung von Maßnahmen zum Artenschutz an den kreiseigenen Gebäuden. Diese Maßnahmen sorgen…
Weiterlesen »