Dr. Frauke Schwaiblmair und Martin Wagner wollen mehr Inklusion und Jugendliche fördern. Unsere Bezirkstags-Kandidierenden reden nicht nur. Sie machen auch. Und so haben sie eine kurze Broschüre in Leichter Sprache zu ihrem Programm gemacht.
Warum machen sie das?
Leichte Sprache ist ein Angebot für viele Menschen. Zum Beispiel für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Oder für Menschen, die eine andere Mutter-Sprache als Deutsch haben. Für Leichte Sprache gibt es besondere Regeln. Zum Beispiel Rechtschreib-Regeln und Sprach-Regeln. Die Schrift ist groß und schwierige Wörter werden erklärt.
Bei Leichter Sprache arbeiten Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Menschen ohne Lern-Schwierigkeiten zusammen.
Leichte Sprache dient der Barriere-Freiheit. Viele Wahl-Berechtigte sollen ihre Forderungen verstehen.
Deshalb gibt es diese kurze Broschüre in Leichter Sprache.
Schaut rein!
Beiden Stimmen für Grün im Landkreis-Süd
Ihre Erststimme zählt in jedem Fall zum Ergebnis der Grünen! Mit jeder Erststimme erhöhen Sie die Chance Ihres Landkreis-Kandidaten, in Land- bzw. Bezirkstag zu kommen.
Ihre Zweitstimme zählt ebenfalls zum Wahlergebnis der Grünen! Mit Ihrem Kreuz auf der Grünen Liste erhöhen Sie die Chance für Ihre Kandidat*in auf einen Sitz im Land- bzw. Bezirkstag.
Martin Wagner mit der Erststimme wählen und Dr. Frauke Schwaiblmair auf Listenplatz 11 ankreuzen.
Zum Stimmkreis München-Land-Süd gehören die Gemeinden: Aying, Baierbrunn, Brunnthal, Gräfelfing, Grünwald, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Neubiberg, Neuried, Oberhaching, Planegg, Pullach, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Unterhaching
Beiden Stimmen für Grün im Landkreis-Nord
Ihre Erststimme zählt in jedem Fall zum Ergebnis der Grünen! Mit jeder Erststimme erhöhen Sie die Chance Ihres Landkreis-Kandidaten, in Land- bzw. Bezirkstag zu kommen.
Ihre Zweitstimme zählt ebenfalls zum Wahlergebnis der Grünen! Mit Ihrem Kreuz auf der Grünen Liste erhöhen Sie die Chance für Ihre Kandidat*in auf einen Sitz im Land- bzw. Bezirkstag.
Dr. Frauke Schwaiblmair mit der Erststimme wählen und Martin Wagner auf Listenplatz 12 ankreuzen.
Zum Stimmkreis München-Land-Nord gehören die Gemeinden: Aschheim, Feldkirchen, Garching, Grasbrunn, Haar, Hohenbrunn, Ismaning, Kirchheim, Oberschleißheim, Ottobrunn, Putzbrunn, Unterföhring, Unterschleißheim






Verwandte Artikel
Ramil wurde neu in den Kreisvorstand gewählt
In unserer Dezember-Kreisversammlung wurde ein neuer Beisitzer für den Kreisvorstand gewählt. Auf Markus Wutzke aus Unterschleißheim folgt Ramil Abil aus Pullach. Herzlich Willkommen, Ramil!
Weiterlesen »
Weltklimakonferenz COP30 im Amazonas – besonders oder wie immer?
Bernhard Schüßler fasst die Entwicklungen auf der Weltklimakonferenz zusammen. Die COP in Brasilien zeigte: Echte Klimapolitik entsteht auf der Straße, nicht in Verhandlungssälen der Öl-Lobbys.
Weiterlesen »
Frauenfrühstück in Neubiberg
Was passiert, wenn neun Bürgermeisterkandidatinnen, unsere Landtagsabgeordnete Claudia Köhler und unsere Landratskandidatin Marion Seitz zu einem gemeinsamen Frauenfrühstück zusammenkommen?
Weiterlesen »