Bezirkstag: Unsere Forderungen in Leichter Sprache

Dr. Frauke Schwaiblmair und Martin Wagner wollen mehr Inklusion und Jugendliche fördern. Unsere Bezirkstags-Kandidierenden reden nicht nur. Sie machen auch. Und so haben sie eine kurze Broschüre in Leichter Sprache zu ihrem Programm gemacht.

Warum machen sie das?

Leichte Sprache ist ein Angebot für viele Menschen. Zum Beispiel für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Oder für Menschen, die eine andere Mutter-Sprache als Deutsch haben. Für Leichte Sprache gibt es besondere Regeln. Zum Beispiel Rechtschreib-Regeln und Sprach-Regeln. Die Schrift ist groß und schwierige Wörter werden erklärt.

Bei Leichter Sprache arbeiten Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Menschen ohne Lern-Schwierigkeiten zusammen.

Leichte Sprache dient der Barriere-Freiheit. Viele Wahl-Berechtigte sollen ihre Forderungen verstehen.
Deshalb gibt es diese kurze Broschüre in Leichter Sprache.

Schaut rein!

Beiden Stimmen für Grün im Landkreis-Süd

Ihre Erststimme zählt in jedem Fall zum Ergebnis der Grünen! Mit jeder Erststimme erhöhen Sie die Chance Ihres Landkreis-Kandidaten, in Land- bzw. Bezirkstag zu kommen.

Ihre Zweitstimme zählt ebenfalls zum Wahlergebnis der Grünen! Mit Ihrem Kreuz auf der Grünen Liste erhöhen Sie die Chance für Ihre Kandidat*in auf einen Sitz im Land- bzw. Bezirkstag.

Martin Wagner mit der Erststimme wählen und Dr. Frauke Schwaiblmair auf Listenplatz 11 ankreuzen.

Zum Stimmkreis München-Land-Süd gehören die Gemeinden: Aying, Baierbrunn, Brunnthal, Gräfelfing, Grünwald, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Neubiberg, Neuried, Oberhaching, Planegg, Pullach, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Unterhaching

Beiden Stimmen für Grün im Landkreis-Nord

Dr. Frauke Schwaiblmair mit der Erststimme wählen und Martin Wagner auf Listenplatz 12 ankreuzen.

Zum Stimmkreis München-Land-Nord gehören die Gemeinden: Aschheim, Feldkirchen, Garching, Grasbrunn, Haar, Hohenbrunn, Ismaning, Kirchheim, Oberschleißheim, Ottobrunn, Putzbrunn, Unterföhring, Unterschleißheim