Die Kreistagsfraktion der Grünen will prüfen lassen, wann welche Fahrzeuge aus dem Fuhrpark des Landratsamts durch Beteiligung an Carsharing ersetzt werden können.
Viele Fahrzeuge aus dem großen Fuhrpark des Landratsants werden für vergleichsweise kurze Fahrten im Landkreis genutzt und haben dazwischen lange Standzeiten. Deshalb dürfte es wirtschaftlicher sein, für einen Teil der Fahrzeuge auf die breite Auswahl von Carsharing-Fahrzeugen zurückzugreifen.
München ist die Stadt mit den meisten Carsharing-Anbietern in Deutschland dadurch steht fast jederzeit eine attraktive Auswahl an Fahrzeugen im Stadtgebiet zur Ausleihe bereit – auch in unmittelbarer Umgebung des Landratsamtes bzw. der Liegenschaften des Landkreises
Verwandte Artikel
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Dieselausstieg im Regionalbusverkehr trotz angespannter Haushaltslage weiterverfolgen!
Kreistags-Grüne fordern: Weitere Kosteneinsparungen für künftige Vergaben im regionalem Omnibusverkehr prüfen statt weiter mit Dieselbussen zu fahren „Der Landkreis München ist ein Vorreiter bei der Elektrifizierung der Busflotten im Regionalverkehr. Diese…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne Kreistagsfraktion: Mit Petition Staatsregierung dazu bewegen, endlich die Übernahme von Kosten zu leisten!
Gemeinden und Mitarbeitende nicht länger allein lassen – auskömmliche Finanzierung staatlicher Stellen muss endlich sichergestellt werden „Ministerpräsident Söder und seine Staatsregierung geben viel Geld für alles Mögliche aus – die Kommunen…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüner Erfolg: Mehr Artenschutz an Gebäuden im Landkreis München
Landratsamt arbeitet an Umsetzung von Antrag der Grünen Kreistagsfraktion Auf Antrag der Grünen arbeitet der Landkreis aktuell an der Umsetzung von Maßnahmen zum Artenschutz an den kreiseigenen Gebäuden. Diese Maßnahmen sorgen…
Weiterlesen »