Die Kreistagsfraktion der Grünen will prüfen lassen, wann welche Fahrzeuge aus dem Fuhrpark des Landratsamts durch Beteiligung an Carsharing ersetzt werden können.
Viele Fahrzeuge aus dem großen Fuhrpark des Landratsants werden für vergleichsweise kurze Fahrten im Landkreis genutzt und haben dazwischen lange Standzeiten. Deshalb dürfte es wirtschaftlicher sein, für einen Teil der Fahrzeuge auf die breite Auswahl von Carsharing-Fahrzeugen zurückzugreifen.
München ist die Stadt mit den meisten Carsharing-Anbietern in Deutschland dadurch steht fast jederzeit eine attraktive Auswahl an Fahrzeugen im Stadtgebiet zur Ausleihe bereit – auch in unmittelbarer Umgebung des Landratsamtes bzw. der Liegenschaften des Landkreises
Verwandte Artikel
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Tausendfreund & Nadler: Kreistagsfraktion bestätigt Vorsitzende
Susanna Tausendfreund und Christoph Nadler von Fraktion im Amt bestätigt Zur Hälfte der Wahlperiode hat die Grüne Fraktion im Kreistag des Landkreises München turnusgemäße Vorstandswahlen durchgeführt. Dabei haben unsere 19…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne Fraktionsklausur mit klarem Ziel: Windkraft im Landkreis weiter voranbringen! 🔋💨
Unsere Kreistagsfraktion hat sich zur Klausur in Leitershofen bei Augsburg getroffen. Das Thema war der weitere Ausbau der Windkraft im Landkreis. Mit den Gästen Hans Gröbmayr, ehem. Geschäftsführer Energieagentur und…
Weiterlesen »
• Energie, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Nadler appelliert an Landkreisgemeinden: „Verantwortung übernehmen beim Windkraft- und Photovoltaikausbau!“
Grünen-Fraktionschef im Kreistag fordert geeignete Flächen selbst auszuweisen um Entscheidungshoheit zu behalten Auf Basis des „Wind-an-Land-Gesetztes“ der Bundesregierung hatten alle Gemeinden die Möglichkeit, dem regionalen Planungsverband aus ihrer Sicht…
Weiterlesen »