Corona-Nothilfefonds: Grüne gehen mit gutem Beispiel voran!

Kreisrät*innen Gudrun Hackl-Stoll, Ingrid Lindbüchl, Oliver Seth und Evi Karbaumer mit Spendenscheck

„Uns ist wichtig nicht nur dafür zu werben und andere aufzufordern ihren Beitrag zu leisten – für uns Grüne ist klar, dass wir uns selbst an dieser so wichtigen Hilfsaktion beteiligen!“ kommentiert Ingrid Lindbüchl, Grüne Kreisrätin aus Oberschleißheim und Mitglied im Sozialausschuss.
Bei vielen Menschen im Landkreis München, vor allem auch Familien aus der Mittelschicht, sorgt die Corona-Pandemie für schwerwiegende wirtschaftlichen Folgen. Die Sozialverbände können die Flut an Hilfsanfragen nicht mehr alleine bewältigen.
Auf Antrag der Grünen Fraktion wurde der Corona-Nothilfefonds für den Landkreis München ins Leben gerufen. Ziel ist, Bürgerinnen und Bürgern schnell, unkompliziert und punktgenau finanziell unter die Arme zu greifen, wenn akute Not nachgewiesen wird. Die Bearbeitung der Anträge übernimmt ein Gremium aus den Wohlfahrtsverbänden des Landkreises.
Zur Anschubfinanzierung haben die Grünen Kreisrätinnen und Kreisräte mindestens ein Sitzungsgeld gespendet. Insgesamt fließen damit 1800,- Euro auf das Spendenkonto des Landkreises.
Ingrid Lindbüchl: „In einer Ausnahmesituation wie der Corona-Pandemie darf die Politik nicht nur reden, sie muss handeln und schnelle Lösungen schaffen. Deshalb möchten wir hier mit gutem Beispiel vorangehen und leisten einen persönlichen finanziellen Anteil. Es wäre toll, wenn der Corona-Nothilfefonds im Landkreis München auch weiter eine große Unterstützung erfährt!”
Gespendet werden kann hier:

Corona-Nothilfefonds
Kontoinhaber: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Kontozusatztext: Coronanothilfe LK München