Der Jugendhilfeausschuss

„Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt!“ – Mit diesem Satz stellen wir Grüne uns mit einer starken Stimme hinter die Belange von jungen Menschen. Damit junge Menschen und ihre Familien aber auch gut in die Zukunft starten können, braucht es attraktive Möglichkeiten diese zu gestalten und eine funktionierende Jugendhilfe. Genau damit beschäftigen sich die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses: vom Kreisjugendring, dem Jugendamt und Jugenbildungsstätten bis hin zu Beratungsangeboten für junge Menschen, Sozialarbeit und -pädagogik sowie der offenen und verbandlichen Jugendarbeit ist alles dabei. Übrigens, der Jugendhilfeausschuss setzt sich nicht nur aus Mitgliedern des Kreistages zusammen, sondern auch aus beratenden und beschließenden Mitgliedern in verschiedensten Bereichen der Jugendhilfe im Landkreis.

Habt ihr Anregungen, Fragen oder Wünsche, dann meldet euch einfach bei uns! Die GRÜNEN Mitglieder des Jugendhilfeausschusses sind:

Johannes RohlederJohannes Rohleder

Evi KarbaumerEvi Karbaumer Ingrid LindbüchlIngrid Lindbüchl