Grüne Liste zur Bundestagswahl steht!

Die bayerischen Grünen haben ihre Landesliste für den Bundestagswahlkampf 2017 aufgestellt. Angeführt wird die Liste von Claudia Roth, die mit 91,5 Prozent gewählt wurde und “unser” Anton Hofreiter, der mit 88,5 Prozent erneut auf Platz 2 gewählt wurde. Unsere Beisitzerin Anna Schmidhuber konnte Listenplatz 15 erreichen. Hier eine Liste aller bayerischen KandidatInnen (pdf).

Unser Team auf der LDK in Augsburg mit den KandidatInnen Anna Schmidhuber und Toni Hofreiter. | Foto: Andreas Gregor

Unser Bundestagsabgeordneter Anton Hofreiter ist männlicher Spitzenkandidat und hat uns auf den Wahlkampf eingeschworen: „Wir Grüne nehmen die Ängste der Bevölkerung sehr ernst und setzen uns dafür ein, dass alle Bürger erreicht werden. Denn so groß die sozialen Abstiegsängste auch sein mögen, sie rechtfertigen nicht im Geringsten homophobe, frauenfeindliche oder rassistische Äußerungen oder gar Handlungen. Nur mit Humanität und Anstand kann man dem Rechtspopulismus entgegentreten und das werden wir Grüne auch im nächsten Jahr entschieden tun.“

 

Verwandte Artikel