Grüne Bergtour: Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung

Die diesjährige Bergtour unseres Kreisverbandes in den Chiemgau hatte starke Konkurrenz: die Demo gegen TTIP und CETA, die Wiesn und das schlechte Wetter. Trotzdem ließen sich 7 Unentwegte nicht davon abhalten auf das Hochgernhaus zu wandern.

Im Nieselregen gingen wir los, im Laufe des Tages ließ der Regen etwas nach. Belohnt wurden wir durch gutes Bioessen und einen warmen Ofen auf der Hütte. Trotz der nicht so guten äußeren Bedingungen verbrachten wir einen schönen Abend mit guten Gesprächen auf der Hütte. Wir haben viel über Politik geredet, über die Kommunalpolitik und über die richtig großen Probleme in der Welt.

Am nächsten Morgen klarte der Himmel auf: wir hatten eine super Sicht auf den gesamten Alpenhauptkamm. Vor dem Abstieg haben wir sogar noch Murmeltiere gesehen. Wie jedes Jahr war es eine tolle Sache und wir haben uns – abseits von politischen Veranstaltungen – besser kennengelernt. Bei entsprechender Nachfrage wiederholen wir das (natürlich bei gutem Wetter!) im Frühjahr, da wir aufgrund der Bundestagswahl im September bestimmt etwas anderes vor haben!