Grüne Fraktionsklausur mit klarem Ziel: Windkraft im Landkreis weiter voranbringen! 🔋💨

Unsere Kreistagsfraktion hat sich zur Klausur in Leitershofen bei Augsburg getroffen. Das Thema war der weitere Ausbau der Windkraft im Landkreis. Mit den Gästen Hans Gröbmayr, ehem. Geschäftsführer Energieagentur und Peter Beermann, Windkümmerer in Oberbayern, haben wir uns ausgetauscht zu: Notwendigkeit eines schnelleren Ausbaus, rechtliche Rahmenbedingungen, aktuelle Vorgehensweise und Behinderungen durch die Bayerische Staatsregierung.

Christoph Nadler, Fraktionsvorsitzender

„Die Bundesregierung hat vorgelegt und entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen. Die Bayerische Staatsregierung steht dagegen beim Windkraftausbau weiter auf dem Bremspedal. Wir als GrĂĽne Kreistagsfraktion arbeiten daran, den Ausbau im Landkreis MĂĽnchen trotzdem zĂĽgig voranzutreiben. Wichtig sind uns hier die Gemeinden und die Menschen, die dort leben. Sie sollen in die Planungen aktiv miteinbezogen werden und dann auch selbst von unabhängiger, nachhaltiger und gĂĽnstiger Energie profitieren!”

Fotos: Wolfgang Schmidhuber

 

Verwandte Artikel