Grüne Urwahl: Basis ist Boss

Die Grünen sind die Partei der Basisdemokratie. Wir freuen uns über die vielen Neumitglieder, die bis zum 1. November 2016 Mitglied bei uns geworden sind. Vielleicht können wir über unsere Urwahl den nächste*n Vizekanzler*in mitbestimmen, eine tolle Chance!

Wir alle entscheiden mit über das grüne Spitzenteam (u.a. „unser“ Bundestagsabgeordneter Toni Hofreiter).

Ende Oktober fand das Urwahlforum Bayern in München statt, Nummer zwei von neun bundesweiten Urwahlforen. Toni Hofreiter, Cem Özdemir, Katrin Göring-Eckardt und Robert Habeck stellten sich den Fragen der knapp 300 Gäste rund um die Themenkomplexe Klimaschutz, Gerechtigkeit sowie offene Gesellschaft.

Ab dem zweiten Dezember sind die Wahlunterlagen in der Post. Bis 13. Januar müsst ihr die Unterlagen zurück geschickt haben. Jedes Mitglied kann bis zu zwei Stimmen vergeben, wobei nicht zwei Stimmen auf zwei männliche Bewerber entfallen dürfen und nicht beide Stimmen auf eine Person.

Macht von Eurem Wahlrecht Gebrauch! Man darf echt gespannt sein, aber wir als Kreisverband drücken natürlich unserem Toni die Daumen!

 

Verwandte Artikel