Grüner Auftakt 2020 – Es geht los!

Mit etwa 250 Gästen haben wir am 21. Januar in der vollen Hachinga-Halle in Unterhaching das neue Jahr begrüßt. Voller Motivation gehen wir nun in einen entscheidenden Kommunalwahlkampf! Neben Grußworten des Landratskandidaten Christoph Nadler und des Unterhachinger Bürgermeisterkandidaten Armin Konetschny zum Auftakt des Wahlkampfes zur Kommunalwahl am 15. März 2020 wirkt vor allem die politische Rede von Toni Hofreiter nach.

Der Vorsitzende der GRÜNEN im Bundestag verdeutlichte, wie wichtig Kommunalpolitik auch im Hinblick auf globale Probleme wie die Klimakrise und das Artensterben ist. Günstiger und nachhaltiger Wohnraum, moderne Mobilität und eine intelligente Energiepolitik sind Themen, die für die Bürger*innen vor Ort direkt spürbar sind und die in den Rathäusern und Gemeinderäten entschieden werden.

Hier gibt es ein paar Impressionen dieses anregungsreichen Abend, abgerundet von guten Gesprächen bei Speis und Trank sowie Musik von den Skiffle Skeletons:

Fotos von Wolfgang Schmidhuber.