Anlässlich des Europäischen Protesttages für Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am gestrigen Dienstag beantragten die Grünen im Kreistag des Landkreises München die Schaffung von Arbeitsplätzen im Landratsamt in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Die Verwaltung soll Möglichkeiten zur Schaffung sogenannter Betriebspraktika, ausgelagerter Arbeitsplätze oder ausgelagerter Berufsbildungsbereiche in Zusammenarbeit mit den Werkstätten prüfen.
Frauke Schwaiblmair, Kreisrätin und stellvertretende Vorsitzende des Behindertenbeirates des Landkreises München, stellt fest: „Jeder Schritt in Richtung Gleichstellung von Menschen mit Behinderung hilft, Protesttage wie diesen überflüssig zu machen.“
Verwandte Artikel
• Kreistagsfraktion, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüner Erfolg: Photovoltaik-Initiative des Landkreises
Der Bauausschuss des Kreistags hat einstimmig für die Annahme eines Antrags der Grünen Kreistagsfraktion zu einer konzertierten Photovoltaikinitiative des Landkreises gestimmt. Der Landkreis wird nun in den nächsten drei Jahren…
Weiterlesen »
• Kreistagsfraktion, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Bayerischer Verdienstorden für Susanna Tausendfreund
Besondere Auszeichnung für Vorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion: „Freue mich, dass Grüne Politik in Bayern so honoriert wird!” Die Vorsitzende unserer Grünen Kreistagsfraktion, Susanna Tausendfreund, hat den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen….
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
MVV-Regionalbusse: Toiletten für Busfahrer*innen
Der Landkreis München hat in den letzten Jahren das Fahrtangebot im Regionalen Omnibusverkehr massiv ausgeweitet. Mehr Linien, mehr Busse, mehr Fahrpersonal. Das Personal hat allerdings oft keine Möglichkeit, an den Endhaltestellen bzw. an den Haltestellen, wo es Ruhezeiten und Pausen verbringt, öffentliche Toiletten zu benutzen. Die GRÜNEN haben beantragt, dass sich der Landkreis dieses Themas annimmt.
Weiterlesen »