Kreistagsfraktion schlägt Marion Seitz als Landratskandidatin vor

Marion Seitz (Foto: Marek & Beier Fotografen)

 

Marion Seitz: „Als Landrätin möchte ich dafür sorgen, dass wir auf Basis eines soliden Haushalts unseren Landkreis modern, sozial und ökologisch gestalten.”

Die Grüne Kreistagsfraktion hat sich entschieden. Auf ihrer Fraktionsklausur haben sich die Kreisrätinnen und Kreisräte einstimmig für Marion Seitz als Landratskandidatin für die Kommunalwahl im kommenden März ausgesprochen.

Die finale Aufstellung und damit die Bestätigung ihrer Kandidatur wird im Herbst dieses Jahres durch die Mitglieder des Grünen Kreisverbandes München Land erfolgen.

Die 45-jährige Marion Seitz, Vorsitzende des Grünen Kreisverbands: „Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum der Kreistagsfraktion. Als Landrätin möchte ich dafür sorgen, dass wir auf Basis eines soliden Haushalts unseren Landkreis modern, sozial und ökologisch gestalten. Damit will ich die Wirtschaft ankurbeln und den Zusammenhalt stärken. Gemeinsam mit allen Grünen Ortsverbänden im Landkreis München werden wir einen engagierten und fulminanten Kommunalwahlkampf führen!“

Marion Seitz ist derzeit dritte Bürgermeisterin und Gemeinderätin in der Gemeinde Aschheim, wo sie zuletzt auch als Bürgermeisterin kandidierte. Der Mutter von vier Kindern liegen besonders soziale Themen, die Energiewende und eine moderne Mobilitätspolitik am Herzen.

Christoph Nadler, amtierender stellvertretender Landrat und Fraktionsvorsitzender, freut sich: „Mit Marion Seitz schicken wir Grüne eine tolle Kommunalpolitikerin ins Rennen, die Brauchtum und Tradition genau so liebt, wie pragmatische Politik. Eine erfahrene Gestalterin, die nicht nur das hier und jetzt, sondern auch die kommenden Jahre und Jahrzehnte fest im Blick hat. Sie vereint genau das, was unseren Landkreis und die Leute hier ausmacht!”

 

Verwandte Artikel