Landkreis-GRÜNE: Verantwortung für Gesundheit ist wichtiger als Wahlkampf

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus in Bayern haben die Grünen im Landkreis München gestern in enger Rücksprache mit der Landes- und Bundesebene der Grünen beschlossen, den Wahlkampf ab sofort stark zu reduzieren. “Damit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und ältere und schwächere Menschen zu schützen“, so die Landkreis-Grünen.
Die Absage betrifft alle öffentlichen Veranstaltungen mit größerer Besucherzahl drinnen und draußen und den grünen Haustürwahlkampf im ganzen Landkreis. Weiterhin möglich sind Infostände unter freiem Himmel.
Dennoch werden die letzten Tage des Wahlkampfs überall genutzt, um besonders auf unseren Webseiten und in den sozialen Medien sichtbar und ansprechbar zu sein. Die Grünen im Landkreis werden in den verbleibenden Tagen noch im Straßenwahlkampf präsent sein: mit Informationsständen in vielen Landkreis-Kommunen und mit einer „Würmtal-Infostand-Tour“ des grünen Landratskandidaten Christoph Nadler am Samstag, 14.03.20 (9.30 Uhr Planegg, 10:30 Uhr Neuried, 11:30 Uhr Gräfelfing).

Wir bitten um Verständnis, dass wir für eventuelle Stichwahlen zu gegebener Zeit gesonderte Hinweise zu den Wahlkampfplanungen herausgeben werden.

 

 

Verwandte Artikel