In einem Antrag an den Kreistag fordert die Fraktion der GRÜNEN eine landkreisweite Regelung zur Park-Erleichterung für Menschen mit Behinderung mit Merkzeichen G (erheblich beeinträchtigt in der Bewegungsfähigkeit) und H (Hilflos). Dieser Personenkreis ist durch Neuregelungen im Bundesteilhabegesetz und den Wegfall des bayerischen Parkausweises benachteiligt. Die Einführung eines landkreisweit gültigen orangefarbenen Parkausweises könnte diesem Personenkreis die Mobilität im Landkreis erleichtern.
Grünen-Fraktionssprecher Christoph Nadler: „Die Einführung eines landkreisweit gültigen orangenen Parkausweises, wie es ihn bereits im Landkreis Miesbach gibt, könnte diesem Personenkreis die Mobilität auch bei uns erleichtern.“
Verwandte Artikel
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Dieselausstieg im Regionalbusverkehr trotz angespannter Haushaltslage weiterverfolgen!
Kreistags-Grüne fordern: Weitere Kosteneinsparungen für künftige Vergaben im regionalem Omnibusverkehr prüfen statt weiter mit Dieselbussen zu fahren „Der Landkreis München ist ein Vorreiter bei der Elektrifizierung der Busflotten im Regionalverkehr. Diese…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüne Kreistagsfraktion: Mit Petition Staatsregierung dazu bewegen, endlich die Übernahme von Kosten zu leisten!
Gemeinden und Mitarbeitende nicht länger allein lassen – auskömmliche Finanzierung staatlicher Stellen muss endlich sichergestellt werden „Ministerpräsident Söder und seine Staatsregierung geben viel Geld für alles Mögliche aus – die Kommunen…
Weiterlesen »
• Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Grüner Erfolg: Mehr Artenschutz an Gebäuden im Landkreis München
Landratsamt arbeitet an Umsetzung von Antrag der Grünen Kreistagsfraktion Auf Antrag der Grünen arbeitet der Landkreis aktuell an der Umsetzung von Maßnahmen zum Artenschutz an den kreiseigenen Gebäuden. Diese Maßnahmen sorgen…
Weiterlesen »