Pilotprojekt Radwege an innerörtlichen Kreisstraßen beschlossen

Die Grünen im Kreistag hatten beantragt, dass die Verwaltung des Landkreises die Realisierung von innerörtlichen Radwegen entlang der Brunnthaler Straße in Höhenkirchen-Siegertsbrunn prüfen sollte. Ebenfalls geprüft werden sollte die Umgestaltung der vorhandenen Querungsinseln an der Kreuzung zur Rosenheimer Straße.

Die Grünen freuen sich sehr darüber, dass die Verwaltung im Landratsamt diese Maßnahmen bei der Bauausschusssitzung am Dienstag, 28.7.2015, mit großem Engagement unterstützt und befürwortet hat. In der Brunnthaler Straße sollen nun auf der Fahrbahn beidseitig Schutzstreifen für die Fahrradfahrer angebracht werden. Die Verwaltung sprach davon, dass mit diesem Beispiel ein Pilotprojet für die landkreisweite Realisierung von innerörtlichen Fahrradfahrstreifen auf Kreisstraßen angestoßen werden soll. Für die Umgestaltung der Kreuzung Brunnthaler Straße/Rosenheimer Straße wird die Verwaltung des Landkreises mit dem Arbeitskreis Ortgestaltung in der Gemeinde zusammenarbeiten.