Tania on Tour!

Unsere Kreisrätin erfährt mit dem Rad die Partnerlandkreise des Landkreises München

Die letzten Wochen und Monate haben wir immer gespannt auf Fotos und Nachrichten von Tania Campbell gewartet. Sie hat einen Fahrradtrip hinter sich, vor dem wir alle nur unseren Hut ziehen und der Erzählstoff für viele gemütliche Herbstabende liefert. Acht Länder hat sie auf ihrem insgesamt 4000km langen Weg erkundet. Sie hat verschiedenste Landschaften und Kulturen im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“. Die Regionen um Esslingen, Krakau, Wieliczka, Dresden und sogar die Niederlande hat Tania durchstrampelt und dabei auch gespürt, wie die Klimakrise schon jetzt massiven Einfluss auf das Wetter in Europa hat.

Neben vielen neuen Kontakten, Eindrücken und Ideen für eine optimale Radmobilität bringt Tania sicher auch ordentlich stramme Wadln mit nach Hause. Wir sind stolz auf sie! :-)

Das hat natürlich auch die Medien interessiert: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/ottobrunn-gruene-radtour-partnerlandkreise-kreisraetin-1.5630498