Live-Musik vom Feinstens
Zehn Jahre „Lange Nacht der Musik in Krailling“: Zum Jubiläum stehen am Samstag, 5. November 2016 ab 20 Uhr vier Bands auf zwei Kraillinger Bühnen. Musikfans aus dem Würmtal und dem gesamten Umland sind herzlich eingeladen mitzufeiern und die Live Musik zu genießen. Der Eintritt für die gesamte Veranstaltung beträgt zehn Euro.
Beim Alten Wirt stehen die vier Musiker von „Roxx Doxx”, einer der bekanntesten Münchner Coverbands, von 20 bis 24 Uhr auf der Bühne. Sie heizen dem Publikum den ganzen Abend mit Rockklassikern ein – Abtanzen bei ACDC, Rolling Stones, Deep Purple und mehr. In der Kraillinger Brauerei treten drei Bands im Stundenrythmus auf: von 20 bis 21 Uhr spielt die Band „Reny McLey and Friends” Folk, Country, Bluegrass und Roots Music. Danach präsentieren Hansi Schneider und Mike Patzelt von 21.30 bis 22.30 Uhr eine witzig-skurrile Show mit Ukulele, Saxophon, Gesang und bissigem Groove. Zum Ende der zehnten Musiknacht in Krailling steht von 23 bis 24 Uhr der ehemalige Wirt des Schabernack Klaus Paulus zusammen mit Robert Sautter auf der Bühne. Mit Gitarre und Gesang interpretieren sie Folksongs aus den 1970er und 1980er Jahren neu, sie spannen einen Bogen zur Gegenwart.
Die Lange Nacht der Musik in Krailling ist von Michael Feneberg und Markus Schmitt vom Grünen Ortsverband Krailling ins Leben gerufen worden. Sie engagieren die lokalen Musikgruppen aus verschiedensten Stilbereichen. Mehr als dreißig Bands spielten inzwischen live auf Kraillinger Bühnen, von Rock, Pop, Folk, Gypsy, Jazz, Blues, Funk, Afro bis hin zu Musik-Comedy war alles dabei. Vor einigen Jahren waren die Musiker auch zu Gast in den Lokalitäten Schabernack und Cesar. Nach dem Abriss dieser beiden Häuser treten die Bands nur noch beim Alter Wirt und in der Kraillinger Brauerei auf. Der Eintrittspreis ist nach all den Jahren immer noch auf einem niedrigen Niveau, ein großes Anliegen der beiden Veranstalter.