Kreisversammlung im Januar: Kommunale Jugendbeteiligung im Landkreis

Mittwoch, den 12. Januar 2022 19:30 bis 21:30 Uhr Veranstaltet von: GRÜNE Landkreis München

Kinder sind unsere Zukunft – so hört man es immer. Aber was können wir als (Kommunal-)Politiker*innen tun, um Kinder und Jugendliche in unserer Kommune optimal zu fördern? In unserer digitalen Kreisversammlung im Januar wollen wir Antworten auf diese Frage finden, indem wir uns mit Konzepten der kommunalen Jugendbeteiligung beschäftigen. Wie können wir unsere Orte und Gemeinden kinder- und jugendgerecht gestalten? Was ist gelingende Jugendarbeit und wie kann die Gemeinde diese unterstützen? Wir setzen uns mit der Jugendarbeit im Landkreis München auseinander und schauen uns dafür Konzepte näher an, wie sie zum Beispiel in Neubiberg umgesetzt werden. Dafür wird uns Frederik Börner, Jugendreferent in Neubiberg, Einblicke in die Arbeit des neuen Jugendparlaments geben. Zudem wird Hugo Fischer vom Kreisjugendring München-Land zum Thema referieren.

Tagesordnung

TOP 1 Kommunale Jugendbeteiligung im Landkreis München

TOP 2 Vernetzung, Austausch und Berichte

TOP 3 Aktuelle Viertelstunde

TOP 4 Sonstiges

Anmeldung

Um die Durchführung besser planen zu können und um sicherstellen zu können, dass unsere Online-Veranstaltung gut funktioniert, möchten wir Dich bitten, Dich vorab hier anzumelden. Wir schicken dann die notwendigen Zugangs- bzw. Einwahldaten zur Teilnahme mit dem Tool GoToMeeting vorab zeitnah zu.