Kreisversammlung im September: Grüne Klimapolitik in Österreich

Mittwoch, den 14. September 2022 19:30 bis 21:30 Uhr Veranstaltet von: GRÜNE Landkreis München

In der Kreisversammlung im September blicken wir auf Österreich. Lukas Hammer, Abgeordneter der Grünen im Österreichischen Nationalrat und Sprecher für Klimaschutz und Energie, ist zu Gast und wird uns aufzeigen, wie grüne Klimapolitik in unserem Nachbarland gestaltet wird. Wir freuen uns auf diesen grünen Blick über unseren Tellerrand hinaus und sind gespannt von seinen Erfahrungen mit der Skandal-geplagten ÖVP zu hören, mit der die Grünen in Wien seit zweieinhalb Jahren regieren.

Tagesordnung

TOP 1 Grüne Klimapolitik in Österreich, mit Mag. Lukas Hammer

TOP 2 Vernetzung, Austausch und Berichte

TOP 3 Sonstiges

Die Kreisversammlung findet sowohl in Präsenz, in den Räumlichkeiten der Landesgeschäftsstelle, als auch digital über diesen Zoom-Link statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Nach der Versammlung treffen wir uns noch – wer Lust hat – beim Italiener ums Eck.

Wir bitten euch für unser aller Sicherheit, vorher einen freiwilligen Corona-Schnelltest durchzuführen und bei Erkältungssymptomen zu Hause zu bleiben. Der Teilnehmerzahl entsprechend werden wir euch ggf. bitten, auch am Platz eine Maske zu tragen.

Anfahrt: Vom Münchner Hauptbahnhof sind es vier S-Bahnstationen auf der Stammstrecke bis zur Haltestelle „Rosenheimer Platz“. Von dort aus sind es zwei Gehminuten bis zur Franziskanerstraße 14. Zudem sind Radabstellmöglichkeiten vorhanden.