Radtour mit Claudia Köhler: Hachinger Bach Süd – Geschichte & Geschichten

Sonntag, den 29. Juli10:00 Uhr U-Bahnhaltestelle Michaelibad, München

Der Hachinger Bach war schon vor Jahrtausenden Quell des Lebens. Römer siedelten sich dort an, Mühlen wurden betrieben, Kinder geboren und Verstorbene beerdigt. Im Zuge der Planung des Stadtteils Neuperlach wurden weite Teile des Bachlaufs verlegt. In Altperlach prägt er, offen sprudelnd, das dörflich anmutende Stadtbild, weiter im Süden läßt sich bereits das Zuammenwachsen von Stadt- und Umlandgemeinden erahnen. Radelnd werden bei der Radtour Geschichte und Geschichten den Bach entlang erkundet.

Die Radtour startet um 10 Uhr an der Haltestelle U5 Michaelibad gegenüber der Aral-Tankstelle, Ziel ist das Wirtshaus Kammerloher in Unterhaching. Wer mag, kann auch erst am Ziel gegen ca. 12 Uhr dazustoßen.

Mit dabei bei der Ratour ist unsere Landtagskandidatin Claudia Köhler sowie Susanne Kurz (Landtagkandidatin im Stimmkreis 107) und
Uschi Krusche, Referentin zur Geschichte der Bachbesiedlung.