Sehr geehrte Frau Landrätin,
Der Kreisausschuss möge folgendes beschließen:
1. Der Fuhrpark des Landratsamtes München wird skuzessive nach Ablauf der aktuellen Leasingzeit auf Fahrzeuge mit Elektroantrieb umgestellt. Sollte die Reichweite der Batterien für die Anforderungen an die Dienstwägen nicht ausreichen, sind alternativFahrzeuge mit Hybridmotor anzuschaffen.
2. Mögliche Mehrkosten sind in den Haushalt 2012 einzustellen.
Begründung:
Das Landratsamt installiert 2012 eine Elektrotankstelle im Landratsamt München. Um diese auch für den eigenen Gebrauch nutzen zu können, ist es sinnvoll, den eigenenFuhrpark entsprechend umzustellen. Das Landratsamt kann hier seine Vorbildfunktion ausüben, einen sinnvollen Beitrag zurEnergievision des Landkreises München leisten sowie die E-Mobilität fördern – ein weiterer Schritt sich vom Öl unabhängig zu machen.
Verwandte Artikel
• Kreistagsfraktion, Mobilität & Ortsentwicklung
Nahverkehrsplan des Landkreises macht´s möglich: Neue Buslinien X204, X205, X206!
Der Landkreis München verbessert sein Busangebot weiter. Ab sofort fahren die Linien X204, X205, X206 im 20-Minutentakt. Dadurch entstehen attraktive Tangenten im Norden und Süden des Landkreises und im Münchner…
Weiterlesen »
• Mobilität & Ortsentwicklung, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
MVV-Regionalbusse: Höhere Löhne gegen Personalmangel
Durch den sich zuspitzenden Mangel an Busfahrern drohen Einschränkungen im Busangebot dessen geplanter Ausbau ist gefährdet. Die GRÜNEN im Kreistag fordern Gespräche über höhere Löhne.
Weiterlesen »
• Kreistagsfraktion, Mobilität & Ortsentwicklung, Pressemitteilungen der Kreistagsfraktion
Radl+S-Bahn: Grüner Antrag wird umgesetzt!
Antrag der Kreistagsfraktion für attraktivere Mitnahmebedingungen für Fahrräder in S-Bahn-Zügen erfolgreich “Das Fahrrad und die Bahn sind eine ideale Kombination. Manchmal braucht man das Rad in der Bahn. Das muss…
Weiterlesen »