Die Fläche von 18 Fußballfeldern verschwindet in Bayern täglich unter Asphalt und Beton, jährlich etwa die Fläche des Ammersees. Damit sich das ändert, wollen wir gemeinsam mit der ÖDP und Umweltorganisationen ein Volksbegehren auf den Weg bringen. “Betonflut eindämmen” ist sein Motto. In der Zeit bis Weihnachten werden dafür im Bazar-Zelt auf dem Wintertollwood 2017 in München Unterschriften gesammelt. Den Standdienst am Freitag vor dem zweiten Advent hat unser Kreisverband übernommen. Das Publikum war gut gelaunt und aufgeschlossen, manchmal bildete sich an unserem Tisch sogar ein kleine Traube von Leuten, die sich eintragen wollten. Wir hoffen sehr, dass bis Weihnachten bayernweit die erforderlichen 25.000 Unterschriften beisammen sind. Mehr Infos zum Volksbegehren gibt es hier auf www.betonflut-eindaemmen.de.

Verwandte Artikel
• Kreisverband
Kreisversammlung im November: Rechtsrutsch, Weiter-So-Koalition und grüne Opposition
Die Kreisversammlung im November stand ganz im Zeichen der neuen Wahlperiode des Bayerischen Landtags. Mit 32 Abgeordneten hat die grüne Fraktion sechs Abgeordnete weniger als im letzten Landtag. Doch die…
Weiterlesen »
• Kreisverband
Kreisversammlung im Juni: „Grün im Wind – Wir halten Kurs!”
Unsere Kreisversammlung im Juni stand unter dem Motto „Grün im Wind – Wir halten Kurs!” Nach 16 Jahren in der Opposition war die Vorfreude auf grüne Mitgestaltung in einer Bundesregierung…
Weiterlesen »
• Kreisverband
1. Kommunale Klimakonferenz 29++ in Taufkirchen
Die 1. Kommunale Klimakonferenz des Landkreises München war ein voller Erfolg! Über 250 Teilnehmer*innen waren ins Kongresszentrum nach Taufkirchen gekommen, darunter viele Grüne aus dem ganzen Landkreis. Hauptziel der Konferenz…
Weiterlesen »