Die Fläche von 18 Fußballfeldern verschwindet in Bayern täglich unter Asphalt und Beton, jährlich etwa die Fläche des Ammersees. Damit sich das ändert, wollen wir gemeinsam mit der ÖDP und Umweltorganisationen ein Volksbegehren auf den Weg bringen. “Betonflut eindämmen” ist sein Motto. In der Zeit bis Weihnachten werden dafür im Bazar-Zelt auf dem Wintertollwood 2017 in München Unterschriften gesammelt. Den Standdienst am Freitag vor dem zweiten Advent hat unser Kreisverband übernommen. Das Publikum war gut gelaunt und aufgeschlossen, manchmal bildete sich an unserem Tisch sogar ein kleine Traube von Leuten, die sich eintragen wollten. Wir hoffen sehr, dass bis Weihnachten bayernweit die erforderlichen 25.000 Unterschriften beisammen sind. Mehr Infos zum Volksbegehren gibt es hier auf www.betonflut-eindaemmen.de.

Verwandte Artikel
• Kreisverband
Job bei den Grünen im Landkreis: Assistent*in der Geschäftsführung
Die GRÜNEN im Landkreis München suchen eine*n Assistent*in der Geschäftsführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von vier-fünf Wochenstunden in geringfügiger Beschäftigung (Minijob). Wir bieten eine attraktive Vergütung und die Mitarbeit…
Weiterlesen »
• Kreisverband
Podcast “Um München”: Frauen, Quoten, Landkreis
In der neuesten Folge unseres Podcasts dreht sich alles um Frauen, Quoten und unseren Landkreis. Braucht es eine Geschlechterquote in Wirtschaft und Politik, ist „Quotenfrau“ überhaupt ein Schimpfwort und wie…
Weiterlesen »
• Initiativen im Kreistag, Umwelt & Natur
Folgen des Klimawandels ernst nehmen
Auch wenn wir uns bemühen, Treibhausgasemissionen und Erderwärmung möglichst schnell zu begrenzen, werden wir den menschengemachten Klimawandel nicht mehr ganz verhindern können. Die Temperaturen steigen, Tier- und Pflanzenwelt stehen unter…
Weiterlesen »