Fahrradland statt Autoland: Unter diesem Motto diskutieren die Landkreis-Grünen kommenden Mittwoch, 5. Juli, auf ihrer Kreisversammlung über die politische Realität der Radverkehrsförderung in Deutschland. Zu Gast sind Bernadette-Julia Felsch, stellvertretende Bundesvorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), sowie Markus Büchler, Mitglied im Mobilitätsausschuss des Kreistags. Beginn ist um 20 Uhr im EineWeltHaus München in der Schwanthalerstraße 80, Raum 211/212. Der Eintritt ist wie immer frei.
Verwandte Artikel
• Mobilität & Ortsentwicklung, Soziales & Wohnen, Startseite
Kommunale Wirtschaftsförderung
Corona verdeutlicht die Abhängigkeit der Kommunen von den Gewerbesteuereinnahmen: Umsatzeinbußen der ortsansässigen Unternehmen sorgen dann schnell auch für rote Zahlen im kommunalen Haushalt. Klassische Wirtschaftsförderung auf dieser Ebene setzt meist…
Weiterlesen »
• Aus dem Landtag, Dr. Markus Büchler, Mobilität & Ortsentwicklung
Markus Büchler zu Digitalisierung und Mobilität
Digitalisierung und Mobilität: Da denkt man an autonom fahrende Autos. Eine faszinierende Technik, die Verkehr sicherer machen kann. Allerdings wird es noch sehr lange dauern, bis autonom fahrende Autos auch…
Weiterlesen »
• Initiativen im Kreistag, Mobilität & Ortsentwicklung
Brand- und Katastrophenschutz stärken!
Auf Antrag der CSU und mit Unterstützung der SPD sollen in den Haushaltsberatungen des Kreistags dringend benötigte Stellen für den Brand- und Katastrophenschutz gestrichen werden. Wir GRÜNE meinen: Das ist…
Weiterlesen »