Wegen fehlendem Klimaschutz: Grüne bleiben bei “Nein” zu Landkreis-Haushalt 2024

Nadler: „Es geht um nicht mehr und nicht weniger als unsere Lebensversicherung!”

Zur Abstimmung über den Kreishaushalt 2024 (am Donnerstag, 29.2.2024) kommentiert Christoph Nadler, Fraktionsvorsitzender:

„Grüne Politik ist verlässlich und vor allem bleibt sie gewissen Prinzipien treu. Dazu gehört das Versprechen an die Menschen im Landkreis München, aktiv gegen die weitere Erwärmung des Klimas vor ihrer Haustür zu arbeiten. Dafür haben sie uns zur zweitstärksten Kraft gemacht. Einem Haushalt, der genau dieses Versprechen untergräbt, können wir als Fraktion auch weiter nicht zustimmen. Natürlich müssen wir in herausfordernden Zeiten sparsam mit unserem Geld umgehen. Der Klimaschutz ist aber nicht mehr und nicht weniger als unsere Lebensversicherung. Wenn wir hier jetzt Klimaschutz nach Kassenlage machen, werden die negativen Auswirkungen uns und unsere Kinder in ein paar Jahren umso teurer zu stehen kommen!”

 

Verwandte Artikel