Was hat Corona mit dem Klimawandel zu tun?

Die Corona-Pandemie ist für uns alle präsent. Endlich nehmen mehr Politiker die Empfehlungen der Gesundheitsexperten ernst und in der Wirtschaft beginnt ein Umdenken. Was als unmöglich galt, ist plötzlich durchführbar. Die Politik ist also sehr wohl in der Lage, eine Krise zu steuern und zu beeinflussen.

Vor der Klimakrise warnen Experten seit Jahrzehnten. Doch viele Politiker nehmen die Wissenschaft nur wenig ernst. Vielleicht, weil die Zahl der Klimatoten noch zu gering ist? Wetterexperten prophezeien für 2020 erneut extreme Trockenheit in Deutschland mit verheerenden Folgen für unsere Bevölkerung.

Ist es nicht höchste Zeit, dass die Politik auf allen Ebenen beim Klima aktiv wird, auch in der Kommunalpolitik?

Deshalb machen wir Grüne uns für eine klimafreundliche Gemeinde stark!

Wie dies möglich ist, werden wir aufzeigen.

 

Veronika Kröniger
Berit Vogel
Ihre neuen Gemeinderätinnen

 

Verwandte Artikel