Die Krise als Chance begreifen

Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbot, Abstandsregeln…
Auch wenn wir es nicht mehr hören wollen, Corona bleibt allgegenwärtig. Dennoch bietet diese globale Krise auch Chancen, unsere Gesellschaft neu zu erfinden. Die Digitalisierung wird schneller vorangetrieben, Staatshilfen könnten an Klimaschutz Bedingungen geknüpft werden, sogar das bedingungslose Grundeinkommen ist wieder im Gespräch. Viele Menschen verhalten sich solidarisch, gehen für einander einkaufen, nähen Masken oder unterstützen die lokale Gastronomie. Diese Art von Zusammenhalt wünschen wir uns auch für den Kirchheimer Gemeinderat.
Leider sieht die geplante Ausschusssitzverteilung vor, uns Grünen nur einen Platz pro Ausschuss zu gewähren. Genausowie JU und VFW, die jeweils weniger Sitze im Gemeinderat haben. Die SPD wird hier reichhaltiger beschenkt. Es wird auf Ausgrenzung statt auf Miteinander gesetzt. Jedoch müssen persönliche Interessen jetzt hinten angestellt werden, damit wir als Gesellschaft wachsen können.
Miteinander statt jeder gegen jeden!
Videokonferenzen bieten uns die Möglichkeit, mit unseren Liebsten in Kontakt zu treten, aber auch unsere Vereine organisieren vermehrt digitale Angebote für ihre Mitglieder. Auch wir möchten Ihnen diese Möglichkeit nicht vorenthalten und laden sie herzlich zur digitalen öffentlichen Sitzung des Grünen Ortsverbandes am 27.5.2020 um 19.30 Uhr ein.
Gemeinsam für ein grünes Kirchheim!
Bleiben Sie gesund!