Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Du Mitglied werden willst bei den GRÜNEN im Landkreis München! Wir setzen uns für eine nachhaltige, soziale und weltoffene Gesellschaft ein – gemeinsam mit Dir!

Mitgliedsbeitrag

Bei den GRÜNEN soll die Höhe des Beitrags mindestens 1% Deines Nettoeinkommens (nach Selbsteinschätzung) entsprechen. Im Kreisverband München-Land gilt für Normalzahler*innen ein Mindestbeitrag von 14,50 Euro pro Monat. Der Beitrag für Menschen mit geringem Einkommen beträgt 8,50 EUR pro Monat. Für junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr gilt ein Solidarbeitrag von 6,00 Euro pro Monat.

Online-Mitgliedsantrag ausfüllen

Auf der Webseite des grünen Bundesverbands kannst Du online Mitglied werden. Bitte hier entlang.

 


Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik!

In Deiner Stadt oder Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die Deinen Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?

Du kannst Deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden Dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Städte und Gemeinden, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.