Familienbrunch: Wie Beruf und Familie gut vereinbaren?
Wie gelingt Vereinbarkeit im Alltag wirklich? Was brauchen Familien, Arbeitgeber und Kommunen, damit Beruf und Privatleben besser zusammengehen?
Beim Familienbrunch laden wir dich herzlich zu einer spannenden Diskussion ein – mit starken Impulsen und Raum für Austausch.
- Carola Grimminger, unsere Bürgermeister-Kandidatin, moderiert das Gespräch und bringt die kommunale Perspektive ein.
- Julia Post, Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Frauen, Jugend und den öffentlichen Dienst, spricht über politische Rahmenbedingungen und konkrete Verbesserungen für Familien.
- Severine Fiegler, Global Head of Talent Acquisition and Diversity & Inclusion bei Infineon, gibt Einblicke aus der Unternehmenspraxis: Wie können Arbeitgeber Vereinbarkeit aktiv gestalten?
Gemeinsam diskutieren wir,
-
welche Modelle heute funktionieren
-
wo Hürden im Alltag liegen
-
und welche Lösungen wir vor Ort voranbringen können
Der Familienbrunch bietet Raum für persönliche Fragen, Erfahrungsberichte und neue Perspektiven. Nutze die Gelegenheit, deine Anliegen einzubringen und dich in entspannter Atmosphäre mit anderen auszutauschen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bring gerne deine Kids und die ganze Family mit – wir freuen uns auf ein lebendiges Miteinander.
Wir sehen uns im Café Kahu! 💚







