Digital ist mehr als nur online! Das klingt trivial, darf man aber bei aller Begeisterung für die Digitalisierung nie vergessen. In der aktuellen Folge unseres Podcasts „Um München“ diskutieren drei Landkreis-Grüne genau darüber: Gibt uns die Pandemie einen Digitalisierungskickstart oder ist es uns schon wieder zu viel? Passt die Infrastruktur für digitales Leben, Arbeiten, Wirtschaften in unserer Region? Und was hat das alles mit der Corona App zu tun? Hört mal rein!
https://soundcloud.com/landkreisbegruenung/folge-10-digitalisierung
Verwandte Artikel
Kreisversammlung im April – Delegiertenwahl zur Bezirksversammlung, GRIPS-Einführung Kommunalwahl
In unserer Kreisversammlung im April haben wir Delegierte für die Bezirksversammlung gewählt, über die Einrichtung eines Soli-Fonds abgestimmt und bekamen von Toby Hobmaier eine Einführung zur Aufstellungsversammlung. Eine Zusammenfassung der Kreisversammlung könnt ihr hier nachlesen.
Weiterlesen »
Herzlich Willkommen an unsere neue Kreisgeschäftsführerin
Seit dem 01.02.2025 hat unser Kreisverband eine neue Geschäftsführerin. Wir freuen uns, dass Claudia unser Team verstärkt. Eine Vorstellung ihrer Person findet ihr im Beitrag.
Weiterlesen »
Unser jüngstes Neumitgliedertreffen war ein voller Erfolg!
Mitte Januar durften wir fast 100 engagierte Neumitglieder in der Landesgeschäftsstelle begrüßen. Ein deutliches Zeichen: Immer mehr Menschen wollen aktiv an einer nachhaltigen und gerechten Zukunft mitarbeiten. Katharina Schulze und Anton Hofreiter sorgten für spannende Inputs!
Weiterlesen »